Schriftgröße
Montag 19 Februar 2018

Genealogischer Arbeitskreis Tübingen

im Verein für Familienkunde in Baden-Württemberg e. V.

Im Februar 2005 wurde der Arbeitskreis in Tübingen gegründet. Die etwa 20 Mitglieder treffen sich einmal im Monat, jeweils am dritten Mittwoch, zu genealogischen Vorträgen und Diskussionen oder zu gemeinsamen Exkursionen. Die Teilnehmer sind sowohl "alte Hasen", die sich schon jahrzehntelang mit familienkundlichen Fragen beschäftigen, wie auch Interessenten, die mit der Suche nach ihren genealogischen Wurzeln anfangen.
Von Beginn an leitete Herr Prof. Dr. G. Schweizer den Tübinger Arbeitskreis und organisierte mit viel Engagement interessante Ausflüge, Besichtigungen und Vorträge, wofür ihm die Teilnehmer sehr dankbar sind. Zum Jahresende 2017 hat Prof. Schweizer die Leitung abgegeben, bleibt dem Arbeitskreis aber als Mitglied erhalten.

Seit Januar 2018 organisiert ein Leitungsteam die monatlichen Treffen und hofft, mit dem Jahresprogramm weiterhin den Interessen aller Teilnehmer gerecht zu werden.

Leitungsteam: Susanne Handtmann, Werner Heckel, Patricia Stasch und Brigitte Szydlak.

Gäste sind willkommen! Anmeldung erwünscht bei arbeitskreis.tuebingen (at) vfkbw.de

 

Kontaktperson: Herr Werner Heckel, Stellenäckerstr. 32, 72124 Pliezhausen, Tel. 07127/71535
Geschäftsführerin: Frau Brigitte Szydlak
Pflege der Webseiten: Frau Patricia Stasch